Häusliche Gewalt
15549
page-template-default,page,page-id-15549,bridge-core-2.3.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-22.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive
 
Häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt ist alle Gewalt in Familien, meint aber als Fachwort die Gewalt zwischen den Ehepartnern*innen. Auch wenn die Kinder nicht direkt betroffen sind, so erleben sie diese Gewalt unter großer Angst und Sorge mit, oft genug mit massiven eigenen Folgestörungen. Darum bietet Neue Wege in der Kinderschutzambulanz Kindern und Jugendlichen, die Zeugen*innen häuslicher Gewalt waren, Hilfe und berät ihre Mütter. In der ambulanten Rückfallvorbeugung bietet sie den Männern Hilfe, die Gewalt gegen ihre Partnerin ausüben oder ausgeübt haben.